Kurze Agenda Familie Mielke & zur Ortswehrführung







Zurück zur Ausgangsseite





Das sind wir

Das sind wir vor unserer Haustür [03.2010 ]








NACHDEM MAN MICH IN DER JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG UNSERER FREIWILLIGEN FEUERWEHR AM 15.01.2016 ZUM ORTSWEHRFÜHRER GEWÄHLT HAT, WILL ICH MICH WUNSCHGEMÄSS KURZ AUF UNSERER DÖRFLICHEN WEBPAGE VORSTELLEN.






 





1.) Mein Name ist Frank Mielke und bin seit meinem Geburtsjahr 1969 wohnhaft in Liensfeld. Meine Eltern sind die Ortsansässigen Christa und Karlheinz Mielke. Mein Bruder Thomas Mielke ist wohnhaft in Hutzfeld. Ich bin geschieden und habe 2 Kinder, Samira und Alica. Mit meiner Lebenspartnerin, Heike Bahne habe ich 2004 in Liensfeld ein Haus in der Hans-Heinrich-Sievert-Straße errichtet und bezogen.





2.) Nach Absolvierung der Schule habe ich den Beruf des Straßenwärters erlernt und bin seit nunmehr rund 30 Jahren bei der Straßenmeisterei im Straßenunterhaltungsdienst beschäftigt. Seit 2015 bin ich dort als Arbeitsgruppenleiter tätig.





3.) In die Freiwilligen Feuerwehr Liensfeld-Kiekbusch bin ich 1986 als Anwärter eingetreten. Zum Feuerwehrmann wurde ich 1987, zum Oberfeuerwehrmann 1989 ernannt. Funkwart und Hauptfeuerwehrmann wurde ich 1991. Unsere Feuerwehrfahrzeuge, erst LF 8, ab 1995 LF 16 TS pflegte ich als Gerätewart von 1993 bis 2005. Seit 2001 bin ich Löschmeister. Auf der 100 Jahresfeier unserer Wehr am 6.09.2010 wurde ich zum Löschmeister** befördert. Löschmeister*** wurde ich am 2.06.2012; und Brandmeister am 18.03.2016.




An folgenden Lehrgängen habe ich teilgenommen:





Truppmann 1986
Motorsägenführung 1987
Sprechfunk 1987
Truppführung 1988
Atemschutzgeräteträger 1988
Maschinist 1990
Technische Hilfe Teil 1 2010
Technische Hilfe Teil 2 2010
Technische Hilfe Teil 3 2010
Gruppenfuhrung 1 2010
Gruppenfuhrung 2 2010
Brandschutzhelfer 2010
Leitung einer Feuerwehr 2012
Technische Hilfeleistung - LKW 2012
Zugfiihrung 1 2015
Zugfiihrung 2 2015
Fortbildung Führungskräfte 2015
Multiplikator Digitalfunk 2016
Grundlagen Zivil- und Katastrophenschutz 2016




4.) Seit 2011 bin ich in der Leistungsbewertung im Kreis Ostholstein tätig.





5.) Bereits mein Vater Karlheinz war von 1974 bis 1980 Wehrführer in der Feuerwehr Liensfeld-Kiekbusch. Mit seinem Eintritt in die Ehrenabteilung 2004 wurde er zum Ehrenwehrführer ernannt. Mein Bruder Thomas – hier ebenfalls Wehrmitglied - wurde auf der Jahreshauptversammlung am 15.01.2010 zum Schriftführer gewählt.





6.) Aktuelles über die FFW Liensfeld-Kiekbusch finden man auch unter : http://www.feuerwehren-bosau.de







Draufsicht auf unser Anwesen 2009 [ H. Schröder ]



Vorherig





[4]



Zurück



Druckbare Version / Printable version

www.dorfgemeinschaft-liensfeld.de