Kurze Agenda Familie Hilger & Vize-Ortswehrführung

 



 





Zurück zur Ausgangsseite





Das sind wir

Familie Hilger - Schwien vor ihrem Anwesen [In 2016 - Mit der freundlichen "Lucy"]






NACHDEM MAN MICH IN DER JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG UNSERER FREIWILLIGEN FEUERWEHR AM 15.01.2016 ZUM STELLVERTRETENDE ORTSWEHRFUHRER GEWÄHLT HAT, WILL ICH MICH WUNSCHGEMÄSS KURZ AUF DER DÖRFLICHEN WEBPAGE VORSTELLEN:






1.) Mein Name ist Florian Hilger. Ich bin am 15. Januar 1988 geboren. Meine Eltern sind Annegret May (geb. Grapatin) und Heinrich Hilger. Aus dem Elternhaus in Liensfeld bin ich zusammen mit meiner Lebensgefährtin Tamy Schwien zuerst 2014 in eine Mietwohnung der umgebauten „Alte Schmiede“ in Liensfeld gezogen. 2015 entschlossen wir uns, in Hutzfeld ein Einfamilienhaus zu erwerben und nach einigen Sanierungsarbeiten zu beziehen.




2.) Nach ordnungsgemäßem Schulabschluss der Heinrich-Harms-Schule im Jahre 2004 habe ich den Beruf des Kraftfahrzeugmechatronikers erlernt. Im Jahre 2010 habe ich meine Meisterprüfung absolviert. Seit November 2014 bin ich in Eutin als Meister tätig. Mein Arbeitgeber goutiert meine ehrenamtliche Tätigkeit bei der Feuerwehr. Meine Lebensgefährtin Tamy ist im Edeka-Markt in Hutzfeld angestellt.




3.) In die Freiwillige Feuerwehr Liensfeld-Kiekbusch bin ich 2004 als formelles Mietglied eingetreten. Neben meinen regulären Einsätzen habe ich inzwischen an folgenden Lehrgängen und Prüfungen teilgenommen:




Truppmann 2004
Sprechfunk 2009
Sprechfunk 2011
Atemschutzgeräteträger 2011
Truppführung I, II, III 2012
Motorsägenführung 2013
Atemschutzgerätepflege 2014



Weitere Fortbildungsmaßnahmen sind vorgesehen.





4.) Bereits mein Vater ist langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Liensfeld-Kiekbusch und dort in der Funktion des stellvertretenden Kassenwarts tätig.






[3]



Zurück



Druckbare Version / Printable version

www.dorfgemeinschaft-liensfeld.de